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Was Du bekommst

Inhaltsangabe zu meiner Coaching-Packung

Die Aufschrift auf meiner Packung lautet: "Freudvoll und authentisch verkaufen."

Inhaltsangabe:

1) Das "Verkaufen" der Lösung von Problemen und magische Sätze.

Wer Kunden anziehen möchte, egal durch welche Kanäle, braucht einen Magneten. Was ist für mich ein Magnet: Kurz und bündig sollten in wenigen Sätzen das Problem und die Lösung präsentiert werden können. Das Gesagte kann dabei eine Emotion hervorrufen, ein Wiedererkennen und mindestens eine Lösung beinhalten. Die magischen Sätze.

Ich habe zwei Magneten, je nachdem. Meine magischen Sätze:

Zu mir kommen Unternehmerinnen und Unternehmer, die es satt haben in ihren Verkaufsgesprächen fadenscheinige Absagen zu erhalten und denen das »Verkaufen müssen« Unbehagen bereitet. Ich transformiere zusammen mit ihnen das "Verkaufen müssen" in "wow, ich kann meinen Kunden helfen!." Helfen statt verkaufen. Immer die Lösung für die Probleme des Kunden im Kopf und im Herz, das ist das Ergebnis nach meinem Coaching. Freude und ein "Verkaufen, ohne zu verkaufen."

Meine Kunden haben genug von fadenscheinigen Absagen nach Verkaufsgesprächen? Genug davon, nicht zu wissen, was im Gespräch falsch gelaufen ist? Mit meiner speziellen Methode unter anderem über das Rollenspiel erfahren und erleben sie, wie sich ihre Position verändert. Sie verkaufen nicht mehr, Sie sind die Lösung für ihre Kunden.

Zusammen kreieren wir Deine magischen Sätze und üben sie im Rollenspiel so lange, bis diese Sätze aus vollem Herzen und Überzeugung gesprochen (oder geschrieben) werden.

Das ist der Einstieg in den Verkauf. Denn dadurch kannst Du bereits beim allerersten Zusammentreffen erkennen, ob sich jemand für Deine Arbeit interessiert. Ist das der Fall, üben wir weiter.

2) Das Erkennen des wahren Problems des Gesprächspartners.

Ist ein Gespräch zustande gekommen, ist in vielen Fällen das eigentliche Problem nicht sofort sichtbar. Wir üben im Rollenspiel, wie Du schnell und klar das Problem erkennen kannst. Zuhören, sich öffnen, nicht coachen und auch mal NEIN sagen können, wenn Du erkennst, dass Du nicht helfen kannst, oder das Gegenüber gar keine Hilfe annehmen möchte.
Du sparst Dir und den anderen viel Zeit, wenn schnell erkannt wird, dass es nicht passt.

3) Der Umgang mit Einwänden und Absagen und was Du daraus lernen kannst.

Wenn während des Gespräches Einwände kommen, üben wir, wie Du souverän darauf antwortest. Wie Schweigen oft mehr Klarheit bringt und was Du aus Absagen lernen kannst.

4) Deine eigenen Blockaden erkennen und anschauen.

Es können auch eigene Blockaden, bewusste und unbewusste, Deine Gesprächsführung beeinflussen. Denn so wie Du bei Deinem Gegenüber spürst, wenn etwas nicht stimmt, so spürt das auch Dein Gesprächspartner. Ich erkenne sofort, wenn sich bei Dir eine Blockade zeigt. Ein kurzes Zögern, ein veränderter Blick. Behutsam gehen wir gemeinsam der Schranke auf den Grund.

Dadurch lernst auch Du, wie Du Dich mit Deinem Gesprächspartner verbindest und dessen Zögern erkennen kannst, um darauf einzugehen. Wie gesagt: immer die Lösung für die Probleme des Kunden im Kopf und im Herz.

5) Klarheit beim Preis und bei dem, was Du zu geben hast.

Die volle Konzentration auf Dein Business, auf Deine Aufgabe und den Wert dessen, was Du zu bieten hast. Das soll am Ende für Dich eine lieb gewonnene Selbstverständlichkeit sein. Der Preis und das, was Deine Arbeit für Dich wert ist, müssen komplett übereinstimmen. Tun sie das nicht, spürt das Dein Gesprächspartner. Ehrlichkeit mit sich selbst ist der einzige Weg. Und nicht das, was andere für ähnliche Dienstleistungen verlangen.

6) Techniken zur Vorbereitung auf Gespräche, eigene Vorträge und wenn es nicht geklappt hat mit dem Verkauf.

Wenn es passend ist, gehe ich mit Dir in eine kurze Meditation, zeige Dir, wie Du in Deine Mitte kommst um klar, ruhig und offen in Gespräche zu gehen. Dazu veröffentliche ich für meine Kunden und Interessenten ab und zu geführte Meditationen.

Was Du NICHT von mir bekommst:

  • Ich zeige Dir nicht, wie man Facebook-Anzeigen schaltet. Das können andere viel viel besser.
  • Ich zeige Dir nicht, wie Du Dir ein Online-Business aufbaust und ich zeige Dir nicht, wie Du Deine Homepage oder Flyer gestalten sollst.
  • Ich sage Dir nicht, wo sich Deine Kunden aufhalten, da gebe ich Dir lediglich Tipps. (Wie Du sie ansprechen kannst, haben wir ja bereits geübt. :-))
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