So ein Schild habe ich mal in einer Kneipe am Tresen hängen sehen und musste darüber herzhaft lachen. Ich stellte mir vor, wie sich jemand total darüber freut ein paar Bier ohne Bezahlung zu bekommen und lachend am kommenden Tag wieder in die Kneipe marschiert. Um dann festzustellen, dass das Morgen immer wieder Morgen ist und somit nie im Hier und Jetzt stattfindet.

Doch, was ist, wenn es nicht um Freibier geht, sondern vielleicht um eine Entscheidung, die ständig auf morgen verschoben wird?

Morgen entscheide ich mich.
Morgen kümmere ich mich um mein Ziel.
Morgen spreche ich mit Y über das Thema X.
Morgen ruhe ich mich aus.
Morgen geh ich es an.
Morgen habe ich bestimmt Zeit dafür.
Das kann bis morgen warten.

Die Bank wird immer länger, nicht umsonst gibt es den Satz: Auf die lange Bank schieben.

Was schiebst du auf die lange Bank, wo hängt dein Schild mit „Morgen Freibier“?

Wie viele „Morgen“ wird es noch geben?

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Ein kluger Spruch, finde ich.

Wenn du aus den Begründungen, weshalb etwas bei dir nicht geht, herauskommen möchtest, dann finde zuallererst Ziele, die du erreichen willst. Wirklich, wirklich, wirklich erreichen willst. So ein Ziel zu finden ist ein Prozess. Oder du hast bereits ein wahres Herzensziel und konntest es bisher noch nicht erreichen. Vielleicht hast du dieses Ziel schon aufgegeben?

Ich unterstütze dich sehr gerne dabei, Klarheit und Wahrheit in deine Ziele zu bringen. Mit dir zusammen Wege zur Umsetzung zu finden und dir Werkzeuge an die Hand zu geben, damit du nur noch Gründe für das Beschreiten von Wegen findest.

Zum Beispiel an zwei Vormittagen online via Zoom.
Die nächsten Termine sind am 20. und 21. Februar 2020, am 05. und 06. März 2020 und am 19. und 20. März 2020. Ebenso am 02. und 03. April 2020, am 23. und 24. April 2020 und am 07. und 08. Mai 2020. Weitere zwei Termine finden am 28. und 29. Mai 2020 und vor dem Sommer am 18. und 19. Juni 2020.

Willst du tiefer gehen und abseits vom täglichen Trubel so richtig eintauchen in deine Ziele und deren Umsetzung, dann komm zu meinem 3-Tage-Wochenend-Workshop vom 03. bis 05. Juli 2020 am wunderbaren Ammersee. Klick hier!

Ich freue mich auf dich.

Deine Marita

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.