Jetzt komm mal wieder runter …

Jetzt komm mal wieder runter …

Marita Wittner
von Marita Wittner

Vielleicht hat dir diesen Satz aus der Überschrift schon mal jemand gesagt, oder du hast ihn dir selbst schon mal gesagt. Besonders dann, wenn du geträumt hast, von einem neuen Job, einer neuen Aufgabe, einem Ort, an dem du gerne leben würdest und noch viel mehr, was ich da aufzählen könnte. Und hat dich dieser Satz wieder auf den sogenannten „Boden der Tatsachen“ geholt?

Dann kennst du sicher auch diese Sätze und Gedanken?

– das kann ja gar nicht klappen!
– das ist viel zu schwierig!
– hat ja beim letzten Mal auch nicht geklappt!
– bei X und Y hat es auch nicht funktioniert!
– die Erfüllung dieses Traumes ist halt nicht für mich bestimmt. Seufz.

Das könnte ich jetzt noch ewig so weiter schreiben.

Ich frage dich:
– wie oft willst du oben genannte oder ähnlich destruktive Sätze noch zu dir sagen (oder sagen lassen)?
– sind dir solche Sätze wirklich bewusst?

Achte mal darauf, was du so sagst und denkst über dich und dein Leben, den ganzen lieben Tag. Und auch über andere Menschen, über Situationen und, und, und. Nimm dir diese Zeit.

Hand aufs Herz: Welche Wünsche hast du und aus welchen Wünschen sollen und können echte Ziele werden?

Beschreite den Weg zur Erfüllung und frage dich selbst:
– will ich weiter im rosaroten Wunschland bleiben und weiter träumen, oder übernehme ich die volle Verantwortung für meinen Wunschtraum und mache ihn zum Ziel?
– bin ich bereit, die notwendigen Schritte für die Umsetzung zu gehen?

Ich weiß, du willst mehr von deinem Leben und ich sehe meine Aufgabe darin, dir zu dabei zu helfen.

Lass dir von mir helfen, deine Klarheit zu finden für deine Ziele und wie du sie dann gegen alle Widerstände (außen und innen) umsetzen kannst.

Ich glaube an dich und die Kraft deiner Entscheidungen.

Marita Wittner
Marita Wittner

Newsletter

Schließe dich über 1.000 smarten Abonnenten an, die wöchentlich unseren Newsletter erhalten. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Marita Wittner
DatenschutzImpressum
..
Powered by Chimpify