Vielleicht hat dir diesen Satz aus der Überschrift schon mal jemand gesagt, oder du hast ihn dir selbst schon mal gesagt. Besonders dann, wenn du geträumt hast, von einem neuen Job, einer neuen Aufgabe, einem Ort, an dem du gerne leben würdest und noch viel mehr, was ich da aufzählen könnte. Und hat dich dieser Satz wieder auf den sogenannten „Boden der Tatsachen“ geholt?

Dann kennst du sicher auch diese Sätze und Gedanken?

– das kann ja gar nicht klappen!
– das ist viel zu schwierig!
– hat ja beim letzten Mal auch nicht geklappt!
– bei X und Y hat es auch nicht funktioniert!
– die Erfüllung dieses Traumes ist halt nicht für mich bestimmt. Seufz.

Das könnte ich jetzt noch ewig so weiter schreiben.

Ich frage dich:
– wie oft willst du oben genannte oder ähnlich destruktive Sätze noch zu dir sagen (oder sagen lassen)?
– sind dir solche Sätze wirklich bewusst?

Achte mal darauf, was du so sagst und denkst über dich und dein Leben, den ganzen lieben Tag. Und auch über andere Menschen, über Situationen und, und, und. Nimm dir diese Zeit.

Hand aufs Herz: Welche Wünsche hast du und aus welchen Wünschen sollen und können echte Ziele werden?

Beschreite den Weg zur Erfüllung und frage dich selbst:
– will ich weiter im rosaroten Wunschland bleiben und weiter träumen, oder übernehme ich die volle Verantwortung für meinen Wunschtraum und mache ihn zum Ziel?
– bin ich bereit, die notwendigen Schritte für die Umsetzung zu gehen?

Ich weiß, du willst mehr von deinem Leben und ich sehe meine Aufgabe darin, dir zu dabei zu helfen.

Lass dir von mir helfen, deine Klarheit zu finden für deine Ziele und wie du sie dann gegen alle Widerstände (außen und innen) umsetzen kannst.

In meinen Live-Online-Workshops (zwei Vormittage) findest du den Weg, Träume von Zielen zu unterscheiden und Klarheit hinein zu bringen. Und vor allem, welche Schritte zu gehen sind bis zur Umsetzung. Aber schau selbst. Ich biete bis Juni 2020 Termine an. Klicke hier.

Du willst tiefer gehen und dich an einem Wochenende (03. bis 05. Juli 2020) ganz und gar deinen Zielen, Wünschen und dem Weg hin zur Erfüllung widmen? Ohne Ablenkung und an einem der schönsten Plätze in Bayern? Dann klicke hier für das wohl wichtigste Wochenende im Jahr 2020.

Ich glaube an dich und die Kraft deiner Entscheidungen.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.