Anfang der neunziger Jahre schrieb ich mein erstes technisches Handbuch. Als Schulungsleiterin für Architektursoftware wollte ich meinen Kunden ein verständliches und nachvollziehbares Werkzeug an die Hand geben. Damals wusste ich noch nicht, dass dies der Grundstein für Marita Wittner –Texte für Werbung – Technik – Presse war.

Es folgten weitere Handbücher und Schulungsunterlagen für Architektur-Software und dann küsste mich die Muse. In meiner Freizeit schrieb ich Kurzgeschichten, Theaterstücke, Drehbücher und verfasste die eine oder andere Buchrezension für kleinere Zeitschriften. Zu meiner Berufung wurde das Schreiben durch den Auftrag, ein Sachbuch über die Essenz jahrzehntelanger Forschungen im Bereich der Feldgrenzlinien der Erde kompakt und verständlich in einem Buch zusammen zu fassen.

Ein kleiner beruflicher Überblick:

– Software-Trainerin für Architektursoftware
– Redakteurin bei einer Fernsehzeitschrift (TV direkt)
– Berufsbegleitend zwei Studien (kreatives Schreiben und Werbetexten) mit Abschluss
– Freie Online-Redakteurin für www.solar-driver-online.de und www.wattgehtab.com
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbetexte und Texte im Social Media Bereich für meine Kunden

Sehen Sie dazu auch meine Referenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.